Department Mathematik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Absolventenfeier 2015 - Nachlese

10.10.2015

Am Samstag, den 10.10.2015 fand am Mathematischen Institut die diesjährige feierliche Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Diplom-, Bachelor- und Masterstudiengänge statt.

Die Veranstaltung begann mit Ansprachen der Direktorin Prof. Biagini, des Dekans Prof. Rosenschon und einer Absolventin. Anschließend folgte die Rede des Vorsitzenden der Carathéodory-Gesellschaft, Prof. Feilmeier.

Wie schon im vergangenen Jahr wurde dann der Carathéodory-Preis für die besten Masterarbeiten und Promotionen verliehen. Die Preisträger 2015 sind Herr Johannes Alt, Herr Anton Freund, Herr Fabian Gundlach und Herr Dr. Martin Gebert.

Schließlich wurden alle Absolvent(inn)en persönlich geehrt und mit einem Geschenk verabschiedet.

absolventen2015

Für die musikalische Gestaltung der Feier sorgten diesmal der brasilianische Saxophonist Márcio Tubino und der Gitarrist Peter Schneider (The Stimulators). Beim anschließenden Stehempfang konnten die Absolvent(inn)en ihren Erfolg mit Familie und Freunden feiern.

Fotogalerie