Department Mathematik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Carathéodory-Gesellschaft

28.05.2014

Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung unseres Fördervereins am 16. Dezember 2013 wurden wesentliche Punkte der Satzung geändert und wichtige Projekte und Ziele der Carathéodory-Gesellschaft formuliert.

Die erste ordentliche Mitgliederversammlung unter neuem Namen fand am Freitag, dem 16. Mai 2014, ab 14.30 Uhr im Mathematischen Institut statt; dabei wurde auch das bislang schon Erreichte präsentiert, und Pläne für die weitere Entwicklung wurden vorgestellt und diskutiert.

Aus diesem Grund fand die Veranstaltung in diesem Jahr in einem größeren Rahmen statt; die formelle Mitgliederversammlung wurde durch den Festvortrag von Prof. Dr. Damir Filipovic (EPFL und Swiss Finance Institute) zum Thema "Polynomial Models in Finance" bereichert und mit einem Empfang abgerundet.