Department Mathematik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Absolventenfeier 2014

27.09.2014

Am Samstag, den 27.9.2014 fand am Mathematischen Institut die diesjährige feierliche Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Diplom-, Bachelor- und Masterstudiengänge statt.

Die Veranstaltung begann mit Ansprachen der Direktorin Prof. Biagini, des Studiendekans Prof. Bley und eines Absolventenvertreters. Anschließend folgte die Rede des Vorsitzenden der Carathéodory-Gesellschaft, Prof. Feilmeier.

Zum ersten Mal hat die bisher unter der Bezeichnung "Förderverein Mathematik" bekannte Gesellschaft den Carathéodory-Preis für die besten Masterarbeiten und Promotionen verliehen. Die Preisträger 2014 sind Herr Simon Philipp Gritschacher, Herr Dr. Sebastian Schwarzacher und Herr Dr. Stephan Stadler.

Schließlich wurden alle 36 Absolvent(inn)en persönlich geehrt und mit einem Geschenk verabschiedet.

absolventen2014

Ein Streicherquartett sorgte mit Werken von Alexander Borodin für die musikalische Gestaltung der Feier. Beim anschließenden Stehempfang konnten die Absolvent(inn)en ihren Erfolg mit Familie und Freunden feiern.

Fotogalerie