Department Mathematik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Mobiles Mathe-Labor 2013

24.06.2013

Bereits zum 6. Mal fand das Mobile Mathe-Labor im Mathematischen Institut der LMU statt. Obwohl der 8. Juni der erste schöne Sommertag war, kamen ca. 50 Schüler/-innen im Alter von 10-16 Jahren aus umliegenden Realschulen und Gymnasien.

Beginn war um 9 Uhr mit der Anmeldung und der Ausgabe des Preisrätsels. In diesem Jahr gab es einige Buchpreise zu gewinnen.

IMG_0274

 

Um 9:45 Uhr starteten die vier Workshops zu verschiedenen mathematischen Themen. Anschließend gab es einen kleinen Stehimbiss. Einige nutzten die Pause bis zur Schlussveranstaltung auch, um Eis essen zu gehen.

Manche Schüler/-innen waren zum wiederholten Male da, andere haben sich schon für das nächste Jahr wieder angekündigt.

Programm des MML 2013